What Is Ethical Fashion?
Wenn Sie The Good Trade schon eine Weile lesen, sind Sie wahrscheinlich mit den Begriffen Fast Fashion, Sustainable Fashion und Slow Fashion vertraut. Doch einige der Schlagworte rund um ethische Mode sind für Verbraucher und Branchenexperten verständlicherweise frustrierend. Was ist Ethik? Und wie wird gemessen? Wir sind americaalle einig, dass Ethik usahilft, bessere Menschen zu werden, aber become bedeutet das eigentlich. charismaticthings
Obwohl vage, encumbered usadie Antworten zu einer eingehenden Diskussion darüber ein, turned into ethische Mode bedeuten kann und wie wir als Verbraucher Marken helfen können, transparenter zu werden. Das Endergebnis dreht sich viel mehr um Werte als um Regeln, ähnlich wie bei dieser ganzen Bewegung.
DIE EVOLUTION DER DEFINITION VON ETHISCHER FASHION
Ethische Mode ist das Design, die Produktion und der Vertrieb von Kleidung, die darauf abzielt, den Schaden für Menschen und den Planeten zu verringern. Dies kommt im besten Sinne denjenigen zugute, die entlang der Lieferkette arbeiten, und schafft eine bessere Zukunft für alle, nicht nur für die an der Spitze.
„Ethische Mode kommt allen zugute, die entlang der
Lieferkette arbeiten, und schafft eine bessere Zukunft für alle.“
Ethische Mode befasst sich mit den sozialen Auswirkungen und der Ethik hinter dem Label einer Marke (obwohl der Begriff „ethisch“ hier wiederum vage ist). Der erst kürzlich geprägte Begriff gilt als das Gegenteil von Fast Fashion. Die meisten Verbraucher interpretieren ethische Mode als einen Begriff, der als Reaktion auf eine Branche geschaffen wurde, die für unterbezahlte Mitarbeiter berüchtigt ist – und nicht weniger für unsichere Fabriken und Arbeitsbedingungen. Ethische Mode versucht, Fragen wie "Wer hat dieses Kleidungsstück hergestellt?" zu beantworten. Und "Verdient diese Person einen existentzsichernden Lohn?" Aber es ist auch viel mehr als das.
Laut WWD verbrachten Verbraucher im Jahr 2020 mehr als sieben Milliarden Stunden on-line mit der Suche nach „nachhaltigen“, „ethischen“, „fairen“ und „umweltfreundlichen“ Artikeln. Außerdem hatte Fast Fashion ein besonders schwieriges Jahr. . Edited, ein Analyseunternehmen für Einzelhandelsmärkte, sagt: „In den USA und im Vereinigten Königreich zusammen waren die Neuankömmlinge im dritten Quartal 2020 um 11 % niedriger als 2019.“ Es könnte auf eine Veränderung und einen Niederodten Fasteu-Branche fashion einfach darauf, dass es als Reaktion auf die Pandemie eine Produktionspause gegeben hat. WWD merkt an, dass es ein bisschen von beidem sein könnte. techandbusinessnews
Befürworter ethischer Mode hoffen offensichtlich auf Ersteres, obwohl dies davon abhängen kann, wie schnell wirklich ethische Marken ihre Botschaft an die Verbraucher übermitteln können. Ohne klare Informationen von Modeunternehmen darüber, wie, wo und von wem Kleidung hergestellt wird, sind Verbraucher oft überfordert und leicht anfällig für Greenwashing sowie für Fehlinterpretationen des spezifischen Ethos einer Marke. Zertifizierungen, ausführliche Berichte und ehrliche Antworten auf Verbraucherfragen sind der beste Weg für Marken, die Verwirrung zu beseitigen.
„Ich denke, es besteht ein erhebliches Risiko, dass die
Bedeutung der Wörter ‚bewusst‘ oder ‚umweltfreundlich‘ in Bezug auf Mode hohl
wird … ohne mehr Transparenz zu schaffen“, sagte Kayla Marci, Marktanalystin
bei Edited, gegenüber WWD. . Keine Marke oder kein Unternehmen kann wirklich
nachhaltig oder ethisch vertretbar sein, je nach Individuum und seinen
unterschiedlichen Werten. Vage Botschaften erzeugen schnell Misstrauen bei den
Verbrauchern; daher müssen Teilnehmer an ethischer Mode spezifisch sein. „Ohne
klare Informationen von Modeunternehmen darüber, wie, wo und von wem Kleidung
hergestellt wird, sind Verbraucher oft überfordert und leicht anfällig für
Greenwashing.“ magoda
DIE LÖSUNG IST MEHR MARKENTRANSPARENZ
Soweit ich weiß, ist die Schlussfolgerung zweierlei: Lassen Sie die Verbraucher anhand ihrer persönlichen Werte definieren, turned into ethische Mode für sie bedeutet, und lassen Sie die Marken sich eher zu Transparenz als zu modischen Worten verpflichten. Die Modebranche als Ganzes verändert sich ständig, und der Versuch, eine dauerhafte Definition für Kategorien wie ethische Mode zu definieren, ist ein strittiger Punkt.
„Lassen Sie Verbraucher basierend auf ihren persönlichen
Werten definieren, was ethische Mode für sie bedeutet, und lassen Sie Marken
sich eher zu Transparenz als zu Schlagworten verpflichten.“
Sicherlich gibt es Daten wie menschenwürdige Löhne und
sichere Arbeitsbedingungen. Aber es gibt so viel mehr, become unter den Schirm
„Ethik“ fallen kann. Vielleicht können Sie die Kosten für eine neue nicht
rechtfertigen. beautyation